Kindermusik auf Tour – Neues Konzertkonzept vorgestellt

Oli´s KiKoLiLa – Oliver Mager, Sänger, Texter, Komponist, stellt seine mobile Kinderkonzerthalle auf vier Rädern vor

Er sang schon im Schloss Bellevue beim Bundespräsidenten, auf den größten deutschen Familienfesten genauso wie in kleinen Kitas: Oliver Mager – Sänger, Texter, Komponist, der voller Begeisterung mit und für Kinder singt. Und er spielt Musik, die die kleinen und großen Zuhörenden bewegt.

Wie viele Künstler wurde auch Oliver Mager von der Corona-Pandemie ausgebremst. Und er hat die Zeit genutzt. Wenn Not erfinderisch macht, dann hat sie Oliver Mager sogar beflügelt. Entstanden ist fast schon eine Weltneuheit, ist sich Mager sicher. Eine Konzerthalle auf vier Rädern mit einem Programm für Kinder. Ein echtes Überraschungspaket: vier Meter hoch, fast acht Meter lang und siebeneinhalb Tonnen schwer. Gespickt mit allem, was Kinderherzen höher schlagen lässt, was Kinderohren betören und Kinderaugen verzaubern kann. Und das Überraschungspaket hat einen Namen: Oli´s KiKoLiLa.

Eine kunterbunte, mobile Konzertbühne, mit hochmoderner LED-Licht-Technik, der größten Seifenblasenmaschine der Welt, mit riesiger digitaler Leinwand, kompletter Bühnenausstattung samt Ton- und Lichttechnik, mit schwirrenden Lichteffekten, surrenden Kameraschwenks für Live-Konzerte genauso wie Hybrid-Veranstaltung oder reine Online-Konzerte. Er kann alleine auftreten oder mit einer kompletten Band. Oli’s KiKoLiLa ist nicht einfach nur ein Lkw, er ist das all-inclusive-Paket für Veranstalter, für Familienkonzerte, für Stadtteilfest oder Kitafeiern. 1200 LED-Leuchten, 12.300 Watt Verstärker-Leistung, fast 18 m² Bühne, drei eingebaute Kameras, eine Schnee- und eine Seifenblasenmaschine, ein Oli und sein KiKoLiLa.

„Ich habe seit einem Jahr an diesem Konzept gefeilt, um eine aus meiner Sicht ultimative Kinder-Bühnenshow in ein Fahrzeug zu packen. Jetzt freue ich mich wie ein Kind, dass mein Traum wahr geworden ist“, bekennt Oliver Mager. Oli‘s KiKoLiLa kann bis zu 1.000 Zuschauer und Zuschauerinnen problemlos beschallen, kann öffentliche Konzerte geben, aber auch über modernste Videotechnik die Bühnenshow direkt ins Wohnzimmer oder ins geschützte Netzwerk transferieren.

Wer Oli’s KiKoLiLa bucht, der bekommt alles auf einmal: Bühne, Licht, Ton, samt Künstler und Show. Das einzige, was KiKoLila braucht, ist ein Stromanschluss mit 2x 16 KW und nur sagenhafte zwanzig Minuten Aufbauzeit. Dafür gibt es dann das ganze Programm: Ohrwürmer am laufenden Band, Gute-Laune-Musik, Mittanz-Einlagen, Karaoke-Effekte oder Animationsfilme auf der 7 m² großen Leinwand, Lichtverzaubereien, Schneegestöber oder Seifenblasen-Schwärme.

Oli’s KiKoLila kann man sich hier kinderleicht anschauen http://www.kikolila.de und problemlos buchen. Angebote werden individuell maßgeschneidert.

Foto Copyright: traboldphotos